Freie Demokraten Riegelsberg wählen Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der Freien Demokraten bestätigt Andreas Schramm als Vorsitzenden.

Die Freien Demokraten kamen im Restaurant Riegelsberghalle am 27.1. 2016 zu Ihrer Hauptversammlung zusammen. Bei den Vorstandswahlen wählten die Anwesenden unter der Wahlleitung des FDP- Kreisvorsitzenden Manfred Baldauf Herrn Andreas Schramm erneut zum Vorsitzenden. Zu seiner Stellvertreterin wurde die Gemeinderätin der FDP in Riegelsberg, Frau Melanie Dell, zum neuen Schatzmeister Herr Dr. Werner Strub gewählt.

Der Vorstand bedankte sich ausdrücklich bei der bisherigen langjährigen Schatzmeisterin Frau Clementine Pflug für ihre jahrzehntelange erfolgreiche Arbeit.

Dem Ortsvorstand gehören darüber hinaus Frau Verena Feld als Schriftführerin und die Herren Alfred Dell, Dr. Franz Walter und Hardy Braun als Beisitzer an.

Landesdeligierte sind Andreas Schramm , IMG_3571Sabine Schramm und Alfred Dell .

Die FDP Riegelsberg wird sich bei der Arbeit im Gemeinderat und in der Gemeinde auch weiterhin dafür einsetzen, dass Steuererhöhungen für die Bürger, sofern möglich, vermieden werden müssen. Sie fordert die Gemeinde auf, die interkommunale Zusammenarbeit schnellstens zu verbessern, um weiter Kosten zu senken.

Bei der Diskussion um den geplanten Bau von Windkraftanlagen im Fröhner Wald ruft die FDP Riegelsberg die Gemeinde auf, alles daran zu setzen, diesen historischen Fehler für unsere Gemeinde zu vermeiden, und das Aufstellen der Windräder durch einen qualifizierten Flächennutzungsplan zu verhindern. Die Bürgerinnen und Bürger hatten dies in ihrem Votum der im November 2014 in Riegelsberg durchgeführten Bürgerbefragung nachdrücklich gefordert.